Über uns

Wir, das sind genau genommen meine Kameras und ich.

Meine Kameras sind digitale Spiegelreflexkameras von Canon, eine davon als Infrarotkamera umgerüstet und alle mit unterschiedlichen Objektiven im Einsatz.

Ich bin Maren Jung, Westerwälderin durch und durch, Baujahr 1969 und ein wenig verrückt.

Nicht nur, dass ich in der Natur meist mit Kamera vor dem Gesicht unterwegs bin, oft in ungewöhnlichen Positionen... mich erkennt jeder an meinen zwei verschiedenen Schuhen, sofern - von der Kamera verdeckt - meine teils ausgefallenen Brillen nicht sichtbar sind.

Mein Beruf als Grafikerin bringt den Blick für das gewisse Extra bereits als Grundlage mit und meine Leidenschaft für Typografie und die Liebe zur Natur haben mich dazu bewogen, meine Fotos für alle sichtbar zu machen: In Form von Kalendern, Büchern & Co.

Lieblingskamera

Die EOS mit dem 18-400er Objektiv ist das Lieblingsstück für die Fotos, weil hiermit so ziemlich alles realisierbar ist.

Die Infrarote

Die EOS wurde zur reinen Infrarotkamera umgerüstet. Sie kommt für ausgefallene Fotos und Makro-Aufnahmen zum Einsatz.

Die Möglichkeiten

Immer das Passende Equipment griffbereit. Ob Makro, Tele oder auch mal Effektfilter. Zudem können Ersatzakkus nie schaden.

Unsere Geschichte

Die Idee zum eigenen Onlineshop kam mir, weil so viele Menschen bereits Freude an meinen Kalendern und Fotobüchern haben und diese gerne an Freunde, Kollegen oder Geschäftspartner weiter verschenken wollten.

Zuerst entstanden die Fotos jeweils in meinem Jahresurlaub, in dem ich zusammen mit meinem Mann gerne in unterschiedlichen Ländern unterwegs bin. Um die Erlebnisse in Erinenrung zu behalten, bis der nächste Urlaub ansteht, entstanden Wandkalender, die Jahre lang ein Geschenk an Freunde, Familie und Geschäftskunden meiner Werbeagentur waren.

Durch die Liebe zur Natur und zur Fotografie entstanden zudem mehr und mehr Fotos aus der Heimat und weiteren Umgebung, die sich hervorragend für Bildbände, Kalender & Co eignen und zu schade wären, lediglich in den Untiefen des Datenspeichers zu verschwinden.

Somit hat nun alle Welt Zugang zu meinen Werken und ich freue mich, wenn ich mit meiner Freude andern Freude bereiten kann!